Die Bank BSU, eine traditionsreiche Bank im Grossraum Zürich mit Fokus auf Kundennähe und lokale Vernetzung, hat den Sprung auf TikTok gewagt, um insbesondere die junge Generation der Schweiz anzusprechen. Ziel war es, Awareness für die Bank zu generieren und User für die Bank zu begeistern.
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Yannis Huber
Der erfolgreichste Kanal-Start einer Schweizer Bank auf TikTok - Ermöglicht durch ein einzigartiges Format, das Markenwerte, Sponsoring und Unterhaltung vereint. Durch die Verwendung von Storytelling-Techniken, humorvollen Elementen und der Darstellung realer Szenarien aus dem Alltag der Zielgruppe schuf die Bank eine direkte und emotionale Verbindung zur Zielgruppe.
Um uns als Schweizweiten Leader innerhalb der Banken-Landschaft auf TikTok zu etablieren, planen wir, unser Format dynamisch weiterzuentwickeln. Wir werden innovative Inhalte einführen, welche direkt auf die Interessen und Bedürfnisse der Gen Alpha, Gen Z und Gen X zugeschnitten sind.
Wir konzipieren Content und Kampagnen, die mit Zielgruppen resonieren und durch Interaktivität Communities aufbauen. Hier sind echte Kommentare aus unseren Projekten: